Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
BMW 6 Coupe (E63) 645 Ci, BMW 6 Coupe (E63) 635 d, BMW 6 Coupe (E63) 630 i, BMW 6 Coupe (E63) 650 i, BMW 6 Coupe (E63) 630 i, BMW 6 Coupe (E63) 645 Ci Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Werkzeuge
Austausch: Domlager – BMW 6 (E63). Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 22
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Torx-Bit T40
Sechskant-bit nr. H7.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Flacher Schraubendreher
Hydraulischer Getriebeheber
Windeisen
Hydraulischer Federbeinspanner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – BMW 6 (E63). AUTODOC empfiehlt:
  • Das Austausch-Verfahren ist bei den Stützlagern der linken und rechten Federbeine der Hinterradaufhängung identisch.
  • Alle Stützlager der hinteren Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
Austausch: Domlager – BMW 6 (E63). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
  1. Schritt 1
    Domlager BMW BMW E63 645 Ci 2004 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Schritt 2
    Wie Domlager BMW 6 Coupe (E63) 630 i 2005 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  3. Schritt 3
    Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 4
    Domlager BMW E63 635d 3.0 2006 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. BMW 6 (E63)
  4. Schritt 5
    Wechseln Domlager am BMW 6 Coupe (E63) 650 i 2007 selber
    Nehmen Sie das Rad ab.
  5. Schritt 6
    Wie BMW 6 SERIES M 5.0 2008 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  6. Schritt 7
    Domlager am BMW 6 Coupe (E63) 645Ci 4.4 2009 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Entfernen Sie die Halterung der ABS-Sensorverdrahtung vom Oberarm. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  7. Schritt 8
    Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 9
    BMW E63 630i 3.0 (N52B30A, N52B30B, N52B30BF) 2010 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schrauben Sie die vordere Armbefestigung ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18 (2 Teile).
  8. Schritt 10
    Entfernen Sie die vordere Befestigung des Querlenkers.
    Schritt 11
    Domlager beim BMW 6 SERIES 650i 4.8 2004 selber erneuern - DIY-Manual
    Drehen Sie Befestigungselement auf, das den Querlenker mit dem hinteren Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 22. Verwenden Sie den Torx T40. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  9. Schritt 12
    Domlager Ihres BMW E63 645 Ci 2005 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Lösen Sie den Aufhängungsarm vom hinteren Achsschenkel.
  10. Schritt 13
    1
    Entfernen Sie den Arm.
  11. Schritt 14
    Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 15
    Austauschen Anleitung Domlager am BMW E63 2007 645 Ci selbst
    Untere Befestigung der Stoßdämpferfedern abschrauben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
  12. Schritt 16
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
    Schritt 17
    6 Coupe (E63) M 5.0 2008 630 i Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Lösen Sie den unteren Bereich des Federbeins.
  13. Schritt 18
    Senken Sie das Auto ab.
    Schritt 19
    Öffnen Sie die Kofferraumklappe.
    Schritt 20
    Tausch Tutorial Domlager am BMW 6 Coupe (E63) 2009 wechselt - Tipps und Tricks
    Entfernen Sie die Clips der Seitenauskleidung des Kofferraums. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  14. Schritt 21
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von BMW E63 2010 M 5.0 Domlager und Wälzlager
    Trennen Sie die Seitenauskleidung des Kofferraums heraus.
  15. Schritt 22
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim BMW 6 Coupe (E63) 635d 3.0 2004
    Entfernen Sie die Federbeinlagerkappe.
  16. Schritt 23
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 24
    Domlager BMW BMW E63 645 Ci 2004 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    Austausch: Domlager – BMW 6 (E63). Fachleute empfehlen:
    Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
  17. Schritt 25
    Entfernen Sie das Federbein.
    Schritt 26
    Wie Domlager BMW 6 Coupe (E63) 630 i 2005 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – BMW 6 (E63). Tipp von AUTODOC-Experten:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  18. Schritt 27
    Domlager BMW E63 635d 3.0 2006 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Komprimieren Sie die Federn.
  19. Schritt 28
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 29
    Wechseln Domlager am BMW 6 Coupe (E63) 650 i 2007 selber
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7.
  20. Schritt 30
    Wie BMW 6 SERIES M 5.0 2008 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Entfernen Sie das obere Federbein. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
    Austausch: Domlager – BMW 6 (E63). Tipp:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  21. Schritt 31
    Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 32
    Domlager am BMW 6 Coupe (E63) 645Ci 4.4 2009 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
  22. Schritt 33
    BMW E63 630i 3.0 (N52B30A, N52B30B, N52B30BF) 2010 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 27 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Domlager – BMW 6 (E63). Tipp von AUTODOC-Experten:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  23. Schritt 34
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
    Schritt 35
    Domlager beim BMW 6 SERIES 650i 4.8 2004 selber erneuern - DIY-Manual
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  24. Schritt 36
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
    Schritt 37
    Domlager Ihres BMW E63 645 Ci 2005 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
  25. Schritt 38
    1
    Schrauben Sie die obere Befestigung des Federbeinbefestigung an.
    AUTODOC empfiehlt:
    BMW 6 (E63) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
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