Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 7
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
Schritt 8
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Benutzen Sie ein Brecheisen. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 9
Reinigen Sie die Befestigungselemente, die den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 10
Schrauben Sie die vordere Armbefestigung ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 11
Entfernen Sie die vordere Befestigung des Querlenkers.
Schritt 12
Schrauben Sie das hintere Befestigungselement heraus, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 13
Lösen Sie die hintere Befestigung des Querlenkers. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 14
Entfernen Sie den Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 15
Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.Beschädigen Sie nicht die Kugelgelenkabdeckung.
Schritt 17
Bauen Sie die vordere Befestigung des Lenkers ein.
Schritt 18
Installieren Sie das hintere Befestigungselement des Querlenkers. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 19
Schrauben Sie die hintere Armbefestigung an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 20
Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 21
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 30 Nm Drehmoment fest.+120°
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
Schritt 22
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 23
Ziehen Sie das vordere Befestigungselement an, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 105 Nm Drehmoment fest.
Schritt 24
Ziehen Sie das hintere Befestigungselement des Querlenkers an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 105 Nm Drehmoment fest.
Schritt 25
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: vorderer unterer Lenker – Mercedes W168. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 26
Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 27
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 28
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: vorderer unterer Lenker – Mercedes W168. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 29
Bringen Sie das Rad an.
Austausch: vorderer unterer Lenker – Mercedes W168. Tipp von AUTODOC-Experten:
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 30
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 31
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 32
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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