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XDi ist eine Reihe von Dieselmotoren mit Turbolader und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzsystem. Die Motoren werden in Autos von SsangYong eingebaut. Sie erschienen erstmals 2004 auf dem Markt. Sie haben 4 oder 5 Zylinder in einer Reihe. Es handelt sich hauptsächlich um lizenzierte Versionen von Mercedes-Benz Motoren, obwohl einige Motoren von SsangYong Motor selbst entwickelt wurden.
Beliebte XDi-Motoren
Index | Kapazität des Motors, l | Anzahl der Zylinder | Anzahl der Ventile | Max. Leistung, PS | Max. Drehmoment, Nm | Herstellungsjahr | Modelle, die mit diesem Motortyp ausgestattet sind |
D27DT | 2,7 | 5 | 20 | 161–176 | 340–357 | 2004 | Rexton/Rexton II; Kyron; Rodius I and II. |
D20DT | 2,0 | 4 | 16 | 141–142 | 310–360 | 2006 | Actyon I and II; Actyon Sports I and II; Kyron. |
D22DTR | 2,2 | 4 | 16 | 178 | 400 | 2015 | Rodius II; Korando III. |
D20DTF | 2,0 | 4 | 16 | 149–175 | 360 | 2010 | Actyon II; Korando III. |
D20DTR | 2,0 | 4 | 16 | 148–155 | 360 | 2012 | Korando Turismo; Rexton I and II; Stavic. |
Häufige Defekte von XDi-Motoren
Defekte | Motoren |
Aufgrund ihrer Empfindlichkeit gegenüber der Kraftstoffqualität kann die Hochdruckkraftstoffpumpe ausfallen. | D27DT. |
Die Einspritzdüsen verstopfen schnell. | D27DT. |
Am AGR-Ventil bilden sich schnell Kohlenstoffablagerungen. | D27DT. |
Die Ventile, die den Ladedruck und auch die Abgasrückführung steuern, fallen vorzeitig aus. | D20DT. |
Der hydraulische Steuerkettenspanner geht häufig kaputt. | D20DT. |
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