XDi: SsangYong Dieselmotoren mit Common Rail Direkteinspritzanlage

XDi: SsangYong Dieselmotoren mit Common Rail Direkteinspritzanlage

XDi ist eine Reihe von Dieselmotoren mit Turbolader und Common-Rail-Kraftstoffeinspritzsystem. Die Motoren werden in Autos von SsangYong eingebaut. Sie erschienen erstmals 2004 auf dem Markt. Sie haben 4 oder 5 Zylinder in einer Reihe. Es handelt sich hauptsächlich um lizenzierte Versionen von Mercedes-Benz Motoren, obwohl einige Motoren von SsangYong Motor selbst entwickelt wurden.

Beliebte XDi-Motoren

Index Kapazität des Motors, l Anzahl der Zylinder Anzahl der Ventile Max. Leistung, PS Max. Drehmoment, Nm Herstellungsjahr Modelle, die mit diesem Motortyp ausgestattet sind
D27DT  2,7 5 20 161–176 340–357 2004 Rexton/Rexton II; Kyron; Rodius I and II.
D20DT 2,0 4 16 141–142 310–360 2006 Actyon I and II; Actyon Sports I and II; Kyron.
D22DTR 2,2 4 16 178 400 2015 Rodius II; Korando III.
D20DTF 2,0 4 16 149–175 360 2010 Actyon II; Korando III.
D20DTR 2,0 4 16 148–155 360 2012 Korando Turismo; Rexton I and II; Stavic.

Häufige Defekte von XDi-Motoren

DefekteMotoren
Aufgrund ihrer Empfindlichkeit gegenüber der Kraftstoffqualität kann die Hochdruckkraftstoffpumpe ausfallen.D27DT.
Die Einspritzdüsen verstopfen schnell.D27DT.  
Am AGR-Ventil bilden sich schnell Kohlenstoffablagerungen.D27DT.
Die Ventile, die den Ladedruck und auch die Abgasrückführung steuern, fallen vorzeitig aus.D20DT.
Der hydraulische Steuerkettenspanner geht häufig kaputt.D20DT.
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